Home
Über mich
Leistungsspektrum
Kontakt
Impressum
Bildergalerie Geburtshausfest
Ein Kind wird erwartet

Liebe werdende Eltern,

auf Grund der schwieriger werdenden Arbeitsbedingungen für Hebammen hat sich in der letzten Zeit bei der Versorgung der Frauen in Schwangerschaft und Wochenbett eine zunehmende Diskrepanz zwischen "Angebot und Nachfrage" ergeben.

Um meinem Anspruch, einer individuellen Geburtsvorbereitung und fachlich qualifizierter Wochenbettbetreuung auch weiterhin gerecht werden zu können habe ich mich entschieden, b.a. W. keine Geburtsvorbereitungskurse mehr anzubieten um die frei werdenden zeitlichen Ressourcen für die stetig wachsenden Anfragen bzgl. Wochenbettbetreuung nutzen zu können.

In Absprache mit meinen Kolleginnen aus dem Geburtshaus Regenbogen in Neustadt a.d. Aisch übernehmen diese die Geburtsvorbereitungskurse auch wenn keine Entbindung im Geburtshaus geplant ist.

Anfragen tel. unter 09161 1469



Ich biete für werdende Mütter:

- individuelle Beratung

- Betreuung vor und nach der Geburt für Mutter und Kind

- Stillberatung


Hebammenhilfe ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse!